Barrierefreiheit, © Pixabay
Barrierefreie Website
Erfahren Sie mehr über die vier Prinzipien, die beim Planen von Barrierefreiheit auf Websites wichtig sind.
Nicht nur einmal in seinem Leben denkt man sich: Das kann ich doch auch selbst! Leider sieht es oft leichter aus, als es dann tatsächlich ist. Oder es ist marketingtechnisch viel Luft nach oben vorhanden und viel Potential zur Verbesserung. Dann empfiehlt es sich, auf allen möglichen Wegen – ob digital oder z. B. mit Fachzeitschriften – Wissen aufzubauen und gleichzeitig auf das Know-how von Profis zu vertrauen.
Profis heißen nicht umsonst so. Sie beschäftigen sich schon rein aus eigenem Interesse heraus mit den entsprechenden Themen. Dadurch haben sie oftmals neben einer Ausbildung in dieser Materie ein unglaubliches Know-how und sind Meister in ihrem Fach. Solche Profis können durch ihr weitreichendes Wissen effizient Dinge realisieren. Dennoch – oder gerade deshalb – sollte man nicht darauf vergessen, am eigenen Rad zu drehen und sich über wichtige Dinge informieren.
Dabei ist auch zu beachten, Dinge nicht einfach nur zu lesen und zu glauben. Das Wesen des Menschen liegt im Hinterfragen. Wer sich selbst informiert, dabei Dinge hinterfragt und zu eigenen Erkenntnissen kommt, kann sich mehr als nur kreativ einbringen. Der Drang, mehr zu erfahren und daraus zu lernen, liegt in der Natur des Menschen. Und seien wir mal ehrlich: Smalltalk kann interessant sein, aber wer hinterfragt, Erfahrungen in einem Gebiet sammelt und darüber berichten kann, beeindruckt sein Umfeld und somit andere Menschen. Hier werden laufend Artikel zu verschiedenen Marketing-Themen sowie zur Digitalisierung und zu Entwicklungen des Unternehmens online gestellt.
Eines sollten Sie dennoch nicht vergessen: Wenn Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, Vertrauen ist die Basis jeder Zusammenarbeit.
Barrierefreiheit, © Pixabay
Erfahren Sie mehr über die vier Prinzipien, die beim Planen von Barrierefreiheit auf Websites wichtig sind.
Webstatistik, © Pixabay
Sie sollten die Kennzahlen der Entwicklung Ihrer Website mit Webanalyse-Tools stets im Auge behalten!
Podcast, © Pixabay
Podcasts sind nicht nur unterhaltsam und informativ – Unternehmen können sie auch als eine Art der Werbung nutzen.
Wissen, © Pixabay
Der Onlinedienst Discord begeistert vor allem junge Leute. Doch wie sehr eignet sich Discord für Unternehmer?
Social Commerce, © Pixabay
Social Commerce - oder auch Social Shopping - ist immer mehr im Kommen. Dabei geht es ums Verkaufen auf Facebook und Co.
YouTube, © Pixabay
Machen Sie sich schlau und erfahren Sie Wissenswertes zur größten Videoplattform der Welt.
XING Netzwerk, © Pixabay
XING ist eine Social-Media-Plattform, doch anders als bei Facebook und Co. geht es hier ums Berufsleben.
Lebensmittel, © Pixabay
Shoppen ohne Kasse, geht das denn? Ja, mit dem sogenannten Just-walk-out-Shopping, einer neuen Art des Einkaufens.
Page not found, © Pixabay
Umleitungen (Redirects) besser verstehen und wissen, wann und weshalb sie am besten eingesetzt werden.
Google, © Pixabay
Mit den neu eingeführten Core Web Vitals gibt es ab Mai 2021 noch mehr Faktoren im SEO zu beachten.
Richterhammer, © Pixabay
Das Datenschutzabkommen zwischen der EU und USA wurde am 16. Juli 2020 für ungültig befunden.
Ad-Fraud, © Pixabay
Anzeigenbetrug ist im Internet weit verbreitet. Was genau man darunter versteht und welche Arten es gibt, erfahren Sie hier.
Trends, © Pixabay
Warum Livestreams besonders beliebt sind und Unternehmen sich einen Chatbot einrichten sollten.
Schlüsselloch, © Fotolia
Die Frage des Hauptindex beschäftigt Experten bereits seit 2015. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
google adwords, © Pixabay
Mit einer bezahlten Onlinewerbung bei google können Werbetreibende gezielt die richtigen Kunden erreichen.
Digitaler Wandel, © Fotolia
Content, Sprachassistenten sowie Voice Ads und Virtual Reality verändern die Arbeitswelt im digitalen Bereich.
Social Media, © Pixabay
Ein paar Tipps für das soziale Medium: Es erscheint oft leichter, als es in Wahrheit ist. Postings sollten gut überlegt sein.
Reizüberflutung im Gehirn, © Pixabay
Fluch oder Segen? Lesen Sie welche Nachteile die ständige Erreichbarkeit hat und was man gegen diese Reizüberflutung tun kann.
Hotel buchen und vergleichen, © Pixabay
Was sollten Vermieter und Reisende bei Nutzung der Hotelvergleichsplattform trivago beachten?
Pinterest, © Pixabay
Ein Ort der Kreativität und Shoppinglust: Erfahren Sie, was Pinterest ist und wie es funktioniert.
Google, © Pixabay
Mit Januar 2020 gibt es bei Google ein weiteres Core Update. Lesen Sie im Artikel, welche Faktoren zu beachten sind.
Werbung, © Pixabay
Online-Werbung oder Printmedien? Kaiser business solutions vergleicht und zeigt die Vor- und Nachteile.
Datensicherheit, © Pixabay
Welche Faktoren gilt es zu beachten, damit Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bereich schützen können?
Instagram, © Pixabay
Was ist Instagram eigentlich genau? Wie funktioniert diese Plattform? Wie können Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen?
Suche, © Pixabay
So erhöhen Sie die Chancen, dass Ihr Content an erster Stelle in Google in sogenannten Featured Snippets angezeigt wird.
Facebook, © Pixabay
Nachdem Blackberry Facebook die Verletzung von Patenten vorgeworfen hat, hat das Gericht jetzt entschieden.
Hashtag, © Pixabay
Was Sie alles über die Markierungen mit den Rautezeichen auf den verschiedenen Netzwerken wissen sollten.
QR-Code, © Pixabay
Was QR-Codes sind, wofür sie verwendet werden und welche Vorteile sie haben lesen Sie hier.
Video, © Pixabay
Wie Sie Videos für das Ranking von Suchmaschinen wie Google und YouTube optimieren.
Fotos und Bilder, © Pixabay
Erfahren Sie, was Sie bei der Bildoptimierung für den optimalen Internet-Auftritt alles zu beachten haben.
Content, © Pixabay
Beim Erstellen von SEO-Texten gibt es so einiges zu beachten. Hier finden Sie hilfreiche Tipps für die Erschaffung von gutem Content.
Social-Media-Plattformen, © Pixabay
Erfahren Sie, die vielen Unterschiede der Social-Media-Plattformen und welche die richtige für Sie ist.
Mac, © Pixabay
Die größten Google-Updates der letzten Jahre und welche Auswirkungen das Google-Update BERT hat.
Linkmarketing, © Pixabay
Was ist ein Link, wozu betreibt man Linkmarketing und warum sind Backlinks so wichtig?
Vorschriften hinsichtlich Cookies, © Pixabay
Warum es neue Cookie-Vorschriften für Webseitenbetreiber gibt und wie diese lauten erfahren Sie hier.
Did you know, © Pixabay
Die Fachbegriffe des Online-Marketing werfen oft Fragen auf. Wir erklären hier einige der Begriffe.
Online-Marketing, © Pixabay
Online-Marketing besteht aus vielen verschiedenen Werbemaßnahmen, die hier genauer erklärt werden.
Microsoft, © Pixabay
Zukünftig sollten Windows-7-Nutzer auf Windows 10 umsteigen, um Risiken zu minimieren.
Code, © Pixabay
Welche Angriffsarten es gibt und wie Sie sich und Ihren Computer am besten vor Hackern schützen.
Facebook, © Pixabay
Für Singles, die ein eigenes Facebook-Konto haben, wird es in Zukunft ganz leicht, den Traumpartner zu finden.
Blog, © Pixabay
So erkennen und lösen Sie ganz einfach verschiedene Probleme, die sich im eigenen Blog ergeben können.
Digitalisierung, © Pixabay
Vom Tourismus bis zur Industrie: Die Digitalisierung schreitet quer über alle Branchen hinweg voran und.
Facebook, © Pixabay
Planung der Einführung einer Facebook-Währung und eines eigenen Nachrichtendienstes.
Das richtige CMS, © Pixabay
Hier finden Sie die meistverwendeten Content-Management-Systeme, aber welches passt am besten für Ihre Website?
SEO, © Adobe Stock
Als Webagentur bekommt man diese Frage von Kunden und Werbetreibenden nur allzu oft gestellt. Hier finden Sie die Antwort.
Onlinewerbung, © Pixabay
Die unterschiedlichen Zahlen bei den statistischen Auswertungen sorgen oft für Verwirrung.
Digitalsteuer, © Pixabay
Alles, was Sie über die Einführung der Online Werbeabgabe in Österreich in den nächsten Jahren wissen sollten.
Urheberrecht, © Pixabay
Die wichtigsten Infos, die Sie über die Anpassung des Urheberrechts-Gesetzes an das moderne Online-Zeitalter wissen sollten.
Reisebuchung, © Pixabay
Das Internet ist wichtiger Organisator für Reisen und Urlaube. Was gibt es bei Buchungen alles zu beachten?
E-Commerce, © Pixabay
Der Onlinehandel wird mit der Zeit immer beliebter und verzeichnet weiterhin starke Zuwachsraten.
Kundenbewertung, © Adobe Stock
Der richtige Umgang mit Bewertungen auf Onlineplattformen. Ein mächtiges Marketinginstrument.
Soziale Medien, © Pixabay
Wie installieren und nutzen Sie den Facebook Business Manager für Ihre Unternehmens-Seite?
Website Speed, © Adobe Stock
Die Geschwindigkeit bzw. Ladezeiten von Websites haben eine direkte Auswirkung auf die Besucher der Seite.
Google, © Pixabay
Zukünftig werden Kunden für die Google Maps Kartenintegration (API) in die eigene Website zur Kasse gebeten.
Franz Kaiser, © Kaiser, Foto: Furgler
Hier finden Sie Infos zum Datenschutz. Tipp: Franz Kaiser ist Datenschutzbeauftragter! Somit können wir Sie bestens betreuen.
Sicherheit, © Pixabay
Mit zunehmender Digitalisierung steigen auch die Risken für Unternehmen rund um IT- und Datensicherheit.
Suche, © Fotolia, Foto: Heigri
Von SEO bis hin zur Schaltung von Google Adwords, Remarketing-Kampagnen und Schaltungen auf Plattformen.
Richtig lesen, © Pixabay
Das günstigste Angebot muss nicht das Beste sein! Lesen Sie Angebote mit Bedacht und vergleichen Sie den Leistungsumfang im Detail.
Content Marketing, © Fotolia_Patpitchaya
Es muss guter Content geschrieben werden – für die Leser, aber auch für die Suchmaschinen, um relevant erachtet zu werden.
Tastatur, © Fotolia
Eine Website kann mehr als nur online zu sein. Nutzen Sie das Web viel stärker. Sie werden sehen, es zahlt sich aus.
Kaiser business solutions e.U.
Schleppbahngasse 10
8600 Bruck/Mur
T. +43 3862 24808
Montag bis Donnerstag
08:30 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 16:00 Uhr
Freitag
08:30 bis 13:00 Uhr
Immer auf dem Laufenden bleiben - mit den Neuigkeiten von Kaiser business solutions.