Wissen ist Macht: Informiert sein und Dinge hinterfragen
Nicht nur einmal in seinem Leben denkt man sich: Das kann ich doch auch selbst! Leider sieht es oft leichter aus, als es dann tatsächlich ist. Oder es ist marketingtechnisch viel Luft nach oben vorhanden und viel Potential zur Verbesserung. Dann empfiehlt es sich, auf allen möglichen Wegen – ob digital oder z. B. mit Fachzeitschriften – Wissen aufzubauen und gleichzeitig auf das Know-how von Profis zu vertrauen.
Profis: Meister in ihrem Fach
Profis heißen nicht umsonst so. Sie beschäftigen sich schon rein aus eigenem Interesse heraus mit den entsprechenden Themen. Dadurch haben sie oftmals neben einer Ausbildung in dieser Materie ein unglaubliches Know-how und sind Meister in ihrem Fach. Solche Profis können durch ihr weitreichendes Wissen effizient Dinge realisieren. Dennoch – oder gerade deshalb – sollte man nicht darauf vergessen, am eigenen Rad zu drehen und sich über wichtige Dinge informieren.
Wissen beeindruckt Menschen
Dabei ist auch zu beachten, Dinge nicht einfach nur zu lesen und zu glauben. Das Wesen des Menschen liegt im Hinterfragen. Wer sich selbst informiert, dabei Dinge hinterfragt und zu eigenen Erkenntnissen kommt, kann sich mehr als nur kreativ einbringen. Der Drang, mehr zu erfahren und daraus zu lernen, liegt in der Natur des Menschen. Und seien wir mal ehrlich: Smalltalk kann interessant sein, aber wer hinterfragt, Erfahrungen in einem Gebiet sammelt und darüber berichten kann, beeindruckt sein Umfeld und somit andere Menschen. Hier werden laufend Artikel zu verschiedenen Marketing-Themen sowie zur Digitalisierung und zu Entwicklungen des Unternehmens online gestellt.
Eines sollten Sie dennoch nicht vergessen: Wenn Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, Vertrauen ist die Basis jeder Zusammenarbeit.
Digital Upgrade
Hotels, Gasthöfe und Gasthäuser haben die Möglichkeit Ihren digitalen Auftritt neu zu gestalten bzw. zu verbessern und eine 30%ige Förderung zu erhalten. Laufzeit: 1. März bis 31. Dezember 2024
Barrierefreie Website
Erfahren Sie mehr über die vier Prinzipien, die beim Planen von Barrierefreiheit auf Websites wichtig sind.
Webstatistik und -analyse
Sie sollten die Kennzahlen der Entwicklung Ihrer Website mit Webanalyse-Tools stets im Auge behalten!
Podcasts
Podcasts sind nicht nur unterhaltsam und informativ – Unternehmen können sie auch als eine Art der Werbung nutzen.
Discord
Der Onlinedienst Discord begeistert vor allem junge Leute. Doch wie sehr eignet sich Discord für Unternehmer?
Social Commerce
Social Commerce - oder auch Social Shopping - ist immer mehr im Kommen. Dabei geht es ums Verkaufen auf Facebook und Co.
Videoplattform YouTube
Machen Sie sich schlau und erfahren Sie Wissenswertes zur größten Videoplattform der Welt.
Soziales Netzwerk XING
XING ist eine Social-Media-Plattform, doch anders als bei Facebook und Co. geht es hier ums Berufsleben.
Digitalisierung bei Hofer
Shoppen ohne Kasse, geht das denn? Ja, mit dem sogenannten Just-walk-out-Shopping, einer neuen Art des Einkaufens.
Umleitungen von Domains
Umleitungen (Redirects) besser verstehen und wissen, wann und weshalb sie am besten eingesetzt werden.
Core Web Vitals
Mit den neu eingeführten Core Web Vitals gibt es ab Mai 2021 noch mehr Faktoren im SEO zu beachten.
Privacy Shield
Das Datenschutzabkommen zwischen der EU und USA wurde am 16. Juli 2020 für ungültig befunden.
Ad-Fraud
Anzeigenbetrug ist im Internet weit verbreitet. Was genau man darunter versteht und welche Arten es gibt, erfahren Sie hier.
5 Social-Media-Trends
Warum Livestreams besonders beliebt sind und Unternehmen sich einen Chatbot einrichten sollten.
Mobile first
Die Frage des Hauptindex beschäftigt Experten bereits seit 2015. Was hat sich in der Zwischenzeit getan?
Werbeanzeigen bei google
Mit einer bezahlten Onlinewerbung bei google können Werbetreibende gezielt die richtigen Kunden erreichen.
Trends im Web
Content, Sprachassistenten sowie Voice Ads und Virtual Reality verändern die Arbeitswelt im digitalen Bereich.
Ein paar Tipps für das soziale Medium: Es erscheint oft leichter, als es in Wahrheit ist. Postings sollten gut überlegt sein.
Ständige Erreichbarkeit
Fluch oder Segen? Lesen Sie welche Nachteile die ständige Erreichbarkeit hat und was man gegen diese Reizüberflutung tun kann.
Was ist trivago?
Was sollten Vermieter und Reisende bei Nutzung der Hotelvergleichsplattform trivago beachten?
Pinterest erklärt
Ein Ort der Kreativität und Shoppinglust: Erfahren Sie, was Pinterest ist und wie es funktioniert.
Google Core Update
Mit Januar 2020 gibt es bei Google ein weiteres Core Update. Lesen Sie im Artikel, welche Faktoren zu beachten sind.
Print vs. digital
Online-Werbung oder Printmedien? Kaiser business solutions vergleicht und zeigt die Vor- und Nachteile.
Daten schützen
Welche Faktoren gilt es zu beachten, damit Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bereich schützen können?
Online-Plattform Instagram
Was ist Instagram eigentlich genau? Wie funktioniert diese Plattform? Wie können Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen?
Zero-Clicks-Suchen
So erhöhen Sie die Chancen, dass Ihr Content an erster Stelle in Google in sogenannten Featured Snippets angezeigt wird.
Blackberry vs. Facebook
Nachdem Blackberry Facebook die Verletzung von Patenten vorgeworfen hat, hat das Gericht jetzt entschieden.
Hashtags richtig verwenden
Was Sie alles über die Markierungen mit den Rautezeichen auf den verschiedenen Netzwerken wissen sollten.
Vorteile von QR-Codes
Was QR-Codes sind, wofür sie verwendet werden und welche Vorteile sie haben lesen Sie hier.
Video-SEO erklärt
Wie Sie Videos für das Ranking von Suchmaschinen wie Google und YouTube optimieren.
Bilder-SEO im Detail
Erfahren Sie, was Sie bei der Bildoptimierung für den optimalen Internet-Auftritt alles zu beachten haben.
Tipps für SEO-Texte
Beim Erstellen von SEO-Texten gibt es so einiges zu beachten. Hier finden Sie hilfreiche Tipps für die Erschaffung von gutem Content.
Social-Media-Plattformen
Erfahren Sie, die vielen Unterschiede der Social-Media-Plattformen und welche die richtige für Sie ist.
Google-Updates
Die größten Google-Updates der letzten Jahre und welche Auswirkungen das Google-Update BERT hat.
Linkmarketing
Was ist ein Link, wozu betreibt man Linkmarketing und warum sind Backlinks so wichtig?
Neue Vorschriften
Warum es neue Cookie-Vorschriften für Webseitenbetreiber gibt und wie diese lauten erfahren Sie hier.
Begriffe erklärt
Die Fachbegriffe des Online-Marketing werfen oft Fragen auf. Wir erklären hier einige der Begriffe.
Online-Marketing
Online-Marketing besteht aus vielen verschiedenen Werbemaßnahmen, die hier genauer erklärt werden.
Updates für Windows 7
Zukünftig sollten Windows-7-Nutzer auf Windows 10 umsteigen, um Risiken zu minimieren.
Hackerangriffe
Welche Angriffsarten es gibt und wie Sie sich und Ihren Computer am besten vor Hackern schützen.
Facebook-Dating-Funktion
Für Singles, die ein eigenes Facebook-Konto haben, wird es in Zukunft ganz leicht, den Traumpartner zu finden.
Ein Blog: das Tagebuch
So erkennen und lösen Sie ganz einfach verschiedene Probleme, die sich im eigenen Blog ergeben können.
Digitalisierung
Vom Tourismus bis zur Industrie: Die Digitalisierung schreitet quer über alle Branchen hinweg voran und.
Neuigkeiten bei Facebook
Planung der Einführung einer Facebook-Währung und eines eigenen Nachrichtendienstes.
Das richtige CMS finden?
Hier finden Sie die meistverwendeten Content-Management-Systeme, aber welches passt am besten für Ihre Website?
Wie lange dauert SEO?
Als Webagentur bekommt man diese Frage von Kunden und Werbetreibenden nur allzu oft gestellt. Hier finden Sie die Antwort.
Onlinewerbung
Die unterschiedlichen Zahlen bei den statistischen Auswertungen sorgen oft für Verwirrung.
Digitalsteuer
Alles, was Sie über die Einführung der Online Werbeabgabe in Österreich in den nächsten Jahren wissen sollten.
Modernes Urheberrecht
Die wichtigsten Infos, die Sie über die Anpassung des Urheberrechts-Gesetzes an das moderne Online-Zeitalter wissen sollten.
Onlinebuchungen
Das Internet ist wichtiger Organisator für Reisen und Urlaube. Was gibt es bei Buchungen alles zu beachten?
Online Handel
Der Onlinehandel wird mit der Zeit immer beliebter und verzeichnet weiterhin starke Zuwachsraten.
Kundenbewertungen
Der richtige Umgang mit Bewertungen auf Onlineplattformen. Ein mächtiges Marketinginstrument.
Business Manager
Wie installieren und nutzen Sie den Facebook Business Manager für Ihre Unternehmens-Seite?
Ladezeiten
Die Geschwindigkeit bzw. Ladezeiten von Websites haben eine direkte Auswirkung auf die Besucher der Seite.
Google Maps
Zukünftig werden Kunden für die Google Maps Kartenintegration (API) in die eigene Website zur Kasse gebeten.
Datenschutz
Hier finden Sie Infos zum Datenschutz. Tipp: Franz Kaiser ist Datenschutzbeauftragter! Somit können wir Sie bestens betreuen.
Sicherheit im Netz
Mit zunehmender Digitalisierung steigen auch die Risken für Unternehmen rund um IT- und Datensicherheit.
Suchmaschinen
Von SEO bis hin zur Schaltung von Google Adwords, Remarketing-Kampagnen und Schaltungen auf Plattformen.
Angebote lesen
Das günstigste Angebot muss nicht das Beste sein! Lesen Sie Angebote mit Bedacht und vergleichen Sie den Leistungsumfang im Detail.
Guter Content
Es muss guter Content geschrieben werden – für die Leser, aber auch für die Suchmaschinen, um relevant erachtet zu werden.
Erfolgreich im Web
Eine Website kann mehr als nur online zu sein. Nutzen Sie das Web viel stärker. Sie werden sehen, es zahlt sich aus.